Ja, das bin ich
Veranstaltungen
Ausflüge
Kontakt
Links
Bauernmuseum

Besuch des Bauernmuseums in Scheutz am 21.6.2008 Waldviertel.

Brigitta kam eines Tages mit dem Vorschlag einen Ausflug nach Scheutz zu machen. Nach eingehender Beratung mit Brigitta, Maria mit Manfred, Elena mit ihren Eltern und mir.  Ein Termin wurde auch schnell gefunden. Und so ging es am Samstag Früh, vom gemeinsamen Treffpunkt bei Maria los. Manfred und Heilmann Maria bei Maria. Elenas Eltern mit einem Enkerl und Elena im eigenen und Brigitta bei mir im Wagen.  Wunderschönes Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Also das Ziel im Navi eingegeben mit der kürzesten Strecke auf Vertrauen an dieses Gerät. Ungefähr wussten wir die Strecke ja ohnehin.

In Scheutz angekommen wurde ein schattiger Parkplatz gesucht und auch gefunden. Elena musste gewickelt werden. Dann ging es Richtung Ziel dem Bauernmuseum, wo wir von Franz und seiner Frau herzlich begrüsst, und zu einem Trink eingeladen wurden. War auch nötig nach dieser Fahrt.

Anschliessend fand eine Führung durch das Museum mit Franz der kompetent und wissend uns die verschiedenen Gerätschaften erklärte.

Beim einem Braten mit Knödeln und Kartoffeln stillten wir unseren Hunger. Kaffee mit Kuchen folgte nach einem ausgedehnten Spaziergang, das rundete alles noch ab.

Max schaute schon wieder auf die Uhr. Wollte er schon wieder heim?

Nach einigen wunderschönen Stunden traten wir auch, diesmal aber über Spitz, den Heimweg an.


zurück


[Ja, das bin ich] [Veranstaltungen] [Ausflüge] [Kontakt] [Links]