Ja, das bin ich
Veranstaltungen
Ausflüge
Kontakt
Links
Musikfest in Kleinraming  2009

Ein Musikfest in Kleinraming vom 10. bis 12. Juli 09, das können wir uns nicht entgehen lassen, das noch dazu drei Tage dauerte.

Freitag:  ab 19 Uhr die Wolfgang Lindner, Band vom Musikantenstadl, haben uns auf das kommende Wochenende eingestimmt.

Samstag:  ab 19 Uhr die Mooskirchner

Ihre Musik hat uns in den Bann gezogen. Da konnte man nicht anders als mitzusingen und ausgelassen und laut mitzufeiern, wobei sich Elena auch ausgiebig mitreissen ließ. Mich wunderte, dass sie trotzdem nicht heiser wurde. Es wurde sehr spät, bis wir den Heimweg antraten.

Sonntag: Ein Frühschoppen mit der Musikkapelle Weissenbach war angesagt, also nichts wie hin. Es war gerade nach neun. Wir wollten einen guten Platz ergattern, deshalb schon so früh.  Noch nicht viel los, wir konnten uns natürlich den Platz aussuchen. Um zehn fing die Kapelle an zu spielen. Am Nachmittag kam sie endlich, die Blaskapelle Gloria. Das, was sie da boten, übertraf bei weitem, was man ihnen ohnehin nachsagte. Musik und Stimmung perfekt. Ein Fototermin durfte wiederum nicht fehlen.

Mittags kamen auch die Eltern von Elena, Tante Rosi und ihr Mann Paul dazu. Ein Traumwetter, fast schon zu heiss.

Die Stimmung stieg ständig an - tolles Gefühl.

Mittagessen: na was wohl, natürlich ein Hähnchen mit Kartoffelsalat und Semmerl. Elenas Bruder tauchte auch noch auf, etwas geschwächt noch von gestern.

So verging die Zeit wie im Fluge. Um drei hörte die Kapelle auf zu spielen und wir rüsteten uns zum Heimfahren. Vor dem Hauptzelt war noch ein kleines Weinzelt, wo noch einige Musiker das ihr noch mögliche Beste gaben. Da mussten wir natürlich noch mal rein. Zumal Elenas Bruder auch noch drinnen war.

Ein Schluckerl Wein geht immer noch. Elenas Eltern waren auch noch im Hauptzelt, die ja mit uns nach Hause fahren wollten. Von diesem Zelt raus zu unserem Auto, Elena und Rolli verstaut, so warteten wir auf Elenas Eltern, die auch bald kamen und so ging es dann nach Hause.

Es war wirklich ein tolles, gelungenes Fest.


zurück


[Ja, das bin ich] [Veranstaltungen] [Ausflüge] [Kontakt] [Links]